Montag, 1. April 2019

Frühlingsbeginn bringt Vögel zum singen






















Heute ist es offiziell :

Der Tag wird sonnig in Japan und somit wickelt mich das Land, trotz festen Widerstandes, um seinen kleinen Finger.

Der Tagesausflug nach Kamakura startet, vom norwegischen Wetterbericht beeinflusst, eher euphorisch und soll sein Versprechen von min 2h Sonne halten.
Weiterhin ist das Wetter vor Ort eher trüb, windig und neigt zu Regenschauern, doch heute wird sich die Sonnendosis erhöhen....



Der proppevolle Montagszug, in welchem die Menschen mit den Gesichtern an der Türe klebend transportiert werden, bringt uns dazu höchst dankbar zu sein keine 30°C Außentemperatur zu haben.
Wir hätten kaum gedacht, dass ein mittelamerikanischer "Chickenbus" als "luftig" bezeichnet werden könnte, doch heute kann diese Definition in Kraft treten...







Meiner fußlahmen Wenigkeit geschuldet steigen wir heute auf einen geliehenen Drahtesel und genießen die Farbenspiele der Natur mit einer frischen Brise um die Nase.
Die Sonne scheint kräftig in dem kleinen Strandstädtchen, welches mit zahlreichen Tempelanlagen und Schreinen ausgestattet ist.




Von buddhistischen Tempeln haben wir mittlerweile eine recht gute Vorstellung, nicht jedoch von den hier angelegten japanischen Zengärten.











Das dunkle grün der Bambuswälder, wechselt zu einem zarten gelbgrün der jungen Triebe, bis hin zum dunklen blau der Teichanlagen.
Zusätzlich bietet sich ein auditiver Hochgenuss, gezeichnet von summenden Bienen und singenden Vögeln.















Leider sind nicht nur die Tiere  in "Plauderlaune", sondern auch die gelegentlichen Touristenströme, welche jede Ruhezone in einen Jahrmarkt verwandeln.
Dann bietet lediglich eine Zone die gewünschte Ruhe : das Teehaus.



Eine traditionelle Teezeremonie später begeben wir uns auf weitere Erkundungstour, denn eine Schlechtwetterfront rollt sichtlich auf uns zu.











Der Regen lässt kaum mehr eine Stunde auf sich warten und ruft somit eine andere Serotoninbeschaffungsmaßnahmen auf den Plan ... Alternativplan zu Sonne = Schokolade.





Mittels eines regenfreien Intervalls von 10min gelingt es uns den Kettengaul, stehend dafür jedoch mit trockenem Hinterteil, in die Stallung zu geleiten und nun die Eindrücke des Tages bei einem interessanten Essen zu genießen....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen