Donnerstag, 11. April 2019

Der Fisch ist frisch





Das Riesenangebot aus Shopping Mall´s und Einkaufsstraßen der Superlative zieht mir das Geld aus den Taschen wie ein Elektromagnet die Schrottauto´s in die Haldenpresse.
Einen Regentag später, ist der Rucksack kaum mehr tragbar und auch die Türen des heimischen Kleiderschrankes werden wohl kaum mehr zu schließen sein.
Doch mehr als Essen genießen und Geld verschleudern bleibt uns nicht, wenn das Wetter draußen selbst einen Hund "vergrausen" würde... und es fällt zudem wahnsinnig leicht, wenn man hier das "Mädchensein" auf Stangen kaufen kann...










Doch wie gewohnt folgt auf Regen immerwährend die Sonne und wir können einen Besuch auf dem lokalen Fischmarkt in Angriff nehmen..












Ausständiges Sushi und Sashimi wird hier frisch und aus erster Hand zubereitet und kann dann in allen Farben und Formen verkostet werden.
Japaner lieben es sich die Ware direkt vom Stand zu kaufen und vor Ort die Muschel, Krabbe oder den Seeigel aus der Schale zu schlürfen wir, mit unserer Engstirnigkeit, begeben uns lieber in die Hände des "Sushi Großmeisters" vor Ort.
Auswahl gibt es hier unbegrenzt, doch erneut macht uns die erschwerte Verständigung einen Strich durch die Rechnung. Wir bestellen also einfach was gefällt...



Aus "Irgendwas" wird ein 7 - teiliges - Sashimiset mit Konsistenzen, bunter als der Regenwald und Geschmackserlebnissen finsterer als manche Ecke in der New Yorker Bronx.
Wir teilen stets und ständig Alles und was beim Käsekuchen zum Problem wird, könnte hier meine Rettung werden ! Denn nach 3 Stück und einer knorpelig-milchigen, völlig undefinierbaren Fischmasse ist Schluss mit Lustig...

Das Fazit lautet : 
Hier auf dem Fischmarkt in Kanazawa IST der Fisch frisch, doch bitte wählt mit Bedacht oder einem Einheimischen an Eurer Seite....

Den restlichen Tag genießen wir mit viel zuviel Zeit und ziellosem durch die Stadt laufen..
Doch Urlaub heißt "sich vom Alltag frei machen", warum also nicht völlig aus der Norm fallen ?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen