Samstag, 27. Oktober 2018

Inselluft für die Gemüter



Es wird Zeit für etwas MEER . Daher lassen wir uns die Frischluft von Roatan um die Nase wehen und ziehen uns karibisches Flair und reichlich Sandstrände zu Gemüte.






Nach Ankunft auf der Insel, besorgen wir uns einen kleinen, handlichen Miniflitzer, welcher von uns auf Blech und Metallgehäuse geprüft wird.


Die schönsten Dinge sind am schwersten zu erreichen..frei nach diesem Motto flitzen wir über Schotter, Schlaglöcher und lassen uns den Schlamm durch´s geöffnete Fenster um die Ohren fliegen.
Das Krachen und Ächzen unseres Hyundai nutzt alles nichts..wir wollen entlegene Orte erreichen..





Auch der lauter werdende und kaum mehr zu verdrängende Schrei nach Meer und Sonne wird endlich zum schweigen gebracht...

Als der Busch nie zu enden scheint, ändert sich plötzlich der dichte Wald in Flachwassergelände und lässt einen Direktzugang zum Strand aufleuchten ..


Postkartenkitsch zum anfassen am Tag und reges Nachtleben am Abend .. das ist es, was das Urlauberherz begehrt... zumindest manchmal..
Also tauchen wir ein in Livemusikabende, Terassenrestaurant´s und Stelzenbar´s direkt am Meer.. und das alles mit sanftem Abendrot des Sonnenuntergangs am hauseigenen Strandabschnitt..
Das Leben kann so schön sein, doch auch dieser Abend endet früh im Schlafquadrat, denn morgen gehts zu Diving Trip NR 1 ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen