Donnerstag, 6. Februar 2014

Unterwegs zwischen Sandstrand und merkwürdigen Einweggläsern..




Phase 1 / Tag 3

Nachdem wir uns alle wie geplant um Punkt 6 Uhr Ortszeit aus den Betten erhoben haben, machen wir uns also auf den Weg zum Flughafen. Trotz schwerfälliger Trennung unserer schon lieb gewonnen Bettknisterfolie.. sind wir letztendlich doch froh im Flieger Richtung Sonne zu sitzen. Wie man sieht, hat uns das Wetter die letzten Tage sprichwörtlich "im Nassen sitzen lassen"..






Daher ist die Ankunft in Hoi An bei 27° und wahrlich strandverdächtigem Sonnenschein unglaublich erwärmend..C:

Nach einem wrapähnlichem, vietnamesichem Mittagessen, natürlich mit zusätzlich jeder Menge all-inklusiv Reis starten wir ins unsere neue Unterkunft..und dort beginnt..

Phase 2

Begeisterung für das Hotel macht sich schon am Eingang breit, welche sich auch in den Zimmern weiterführt.
Das Bett ist ca.2.30m breit und nochmals genau so lang, zusätzlich kann die Dusche auch ohne Flip-Flop Must have betreten werden, was natürlich sofort genutzt wird.

Die Aussicht vom Balkon geht bis zu dem nur wenige Meter entfernten Strand..der kurze Zeit später von uns unter die Lupe genommen wird. Start in..

 Phase 3

Zwischen Kokosnüssen und unglaublich störrischen Strandwächtern lässt sich doch noch ein Plätzchen zum 1stündigen Sonnenbaden finden...yeah..wie geil ist das denn?!

Doch die Zeit ist knapp..warum es auch schon in die nahe gelegene Altstadt geht..in der neben tropischen Früchten und allerlei Trubel..auch noch zahlreiche Augen aus diversen Einweggläsern zu sichten sind. Der Anblick von "Skorpion Wein" mit schwarzen Krabbelviehch lässt uns schon ein wenig schlucken und vom Kauf absehen..was wir jedoch am Abend  noch bereuen werden..C:



Wunderschöne Tempelanlagen und ein traumhafter Sonnenuntergang kreuzen spontan unseren Weg, was uns erneut vom Strandliegen träumen lässt.

Der uns zugefügte Zuckerschock aufgrund undefinierbarer, einheimische Getränke, welche zwar Kaffee heißen und auch so aussehen, lassen und jedoch schnell von Träumereien abkommen und weiterpowern..


und somit startet die letzte und relaxteste Phase 4..

die Asiamassage, inklusive Nailpainting vom allerfeinsten..und somit "Dam biet..."






1 Kommentar:

  1. Ich reiß mir die Haare raus.
    Zum dritten mal.
    Schöne Zeit und weiter viele Schöne Bilder M+V

    AntwortenLöschen