Mittwoch, 19. Februar 2014

Altstadtwanderung mit neuen Bekanntschaften...

Nach einem gründlichen Ausschlafmorgen, der bis 11Uhr geht, nehmen wir uns also eine Tour durch die Altstadt von Hanoi vor....


Natürlich geht bei uns nichts ohne einen "einheimischen Touringgiude" der uns wie immer die entlegensten Winkel der Stadt zeigt.

Da dabei kreuzen wir unzählige Straßen und Kreisel, in allen vorstellbaren Größen und Formen. 
Schließlich gelangen wir, an Hanoi´s Oper vorbei, zum Denkmal des Namensgebers der Stadt.

Die Menge an Leuten und Geschäften ist bei einem Kaffee und super leckerem Schokotörtchen ( nein wir haben keine Foto gemacht, denn es war zu schnell weg) ganz besonders schön zu beobachten.
Dabei darf das obligatorische "Pho Ga" zum Mittag natürlich nicht fehlen..C :

Nur gut das wir unseren Top-Guide an unserer Seite haben, somit hab auch ICH endlich eine Chance Schuhe in meiner Größe zu finden..

Nach zahlreichen Erklärungen, die die Worte "Big Size" und "Mega Shoes" enthielten, werden wir also zielsicher in einen Hinterhof gelotst, in dem ich sogar 2 Paar Schuhe kaufen kann...Mein Gott das findet ja keine Mensch hier..und somit wird ER für den heutigen Tag zum Shopping King erklärt.. : P

Doch was uns noch viel mehr interessiert als die Schuhe, sind jede Menge merkwürdig gewachsener Bäume. Teilweise akzeptieren alle Anwohner, das Ihre Häuser fast komplett überwuchert oder sogar zerstört werden..Also nehmen wir uns für den Rest des Tages vor, die Stadt nach wildgewordenen Bäumen zu durchforsten..


Nachdem wir unseren Rundgang beendet haben, werden wir erneut in eine hohle Gasse geführt. 
Von außen kaum ersichtlich, wird uns nach ein paar Metern klar das es hier wohl zu Wohnungen gehen muss..Und jap, der weg durch merkwürdige Ecken und Pfützen hat sich gelohnt, denn hier kann ich noch ein paar Hundebabies besuchen, die gerade mal 1 Woche alt sind.  

Daher beschließe ich mir eine Taschenlampe zu kaufen und für die nächsten 3 Wochen hier einzuziehen..-> oder doch lieber Hund auf dem Silbertablett?!


Zum Abendessen gibt es ganz einfaches, deutschen Schnitzel und anschließend noch eine kleinen Handkuss vom Vorgänger des Abendmahl, allerdings ungegart und mit ziemlich feuchter Schlabberschnautze ....C :

Da dieses riesige Schwein unheimlich auf Karamell-Bonbons steht, werden wir heute Abend wohl nach " Candy Mountain" reiten müssen...

...und zwar auf diesem schwarzen Glücksschwein..



2 Kommentare:

  1. O Ha wir haben eine neue Tasche. Ist diese innen mit Ketten verstärkt ? Groß genug ist sie ja.
    Was ist da eigentlich alles drin wenn es kein Portemonnaie ist. Ach Ja Bonbons für Schweine.
    Ansonsten scheinen es eher gemäßigte Temperaturen zu sein Oder ? V

    AntwortenLöschen
  2. Wo sind die Fotos von den neuen Schuhen??? ;)

    AntwortenLöschen