Samstag, 8. Februar 2014

Sag mal ..?1 was stinkt denn hier so?!


So unsere Lieben,

wir hoffen ihr wartet schon auf den lang ersehnten NEUEN Eintrag über unsere verrückten Reiseerfahrungen.

Und da wir schon einen Tag überfällig sind und wir Gott sei Dank wieder alle Buchstaben KLAR vor uns haben, zeigen wir euch zuerst einen kleinen Nachtrag zum " Promille Blog". C:
Wer sich immernoch fragt wie man im Urlaub so viel Cocktails schlabbern kann wie wir, wird auf dem Bild rechts oben eine Antwort finden, denn das braune "Riesenbrett" ist unserer Karte....und das li. zeigt unsere Gefährten auf der Suche nach dem "Ring"..äh..Drink..


Ausblick aus dem 17. Stock über Da Nang
 
Zusätzlich haben wir uns auf die Suche nach einer einwandfreien Shoppingmeile mit einem leicht vietnamesischem Touch gemacht , welche wir auch zum Glück schnell gefunden haben. Nach einem Blick in die Halle, war uns eines klar..

"Das ist der Himmel ! "

Leider stellt sich nach ca. 10min raus das ,dass nur der Himmel für eine von uns ist und das bin nicht ich, denn mit in Vietnam wahrscheinlich als Sarg benutzter Schuhgröße 40, hat man hier nix..aber auch gar nix zu lachen..also kauft die eine reichlich und zu einem Minipreis ein und die andere überlegt gleich die nächste Bar anzusteuern..C: 

Doch auch für alle anderen lohnt sich der Besuch auf dem Basar.. naja mehr oder weniger, denn neben Schuhen gibt es auch zahlreiche anderer Köstlichkeiten..welche man teilweise von weiten riecht..nämlich DURIAN und Seepferdchen die nun getrocknet in einem Glas Ihr Leben weiterfristen müssen..

Die oben erwähnte Frucht mit Puddingkonsistenz überrascht uns auf dem Markt rein zufällig, wobei wir uns alle fragend anschauen, warum diese Frucht den Namen Stinkfrucht hat, denn außer dem allgemein merkwürdigen Geruch auf dem Markt riecht man nix auffälliges..

Der Gedanke wird jedoch bald gerächt..und zwar nur 5min später im Auto..ab da verfolgt uns und vor allem Nici ein permanenter Gestank nach unterirdischen Kanalreinigungsarbeiten..da wir die Frucht in ihrem Zimmer nochmals verkosten..hängt sich der Gestank förmlich an jeden Schritt..
blöd nur die Kerne auf dem Hotelflur zu entsorgen C:

Mhmm..lecker UND stylisch


Kurz darauf beschließen wir auch einmal eine kleine Wandertour, bei ca. 30° im Schatten, zu beginnen.

Bei optimalen Strandbedingungen, kraxeln wir also ganz touri-mäßig den Berg hoch, um oben angekommen festzustellen, das Flip-Flops wohl nicht zu Wanderausrüstung zählen...






Aber alles schwitzen hat sich gelohnt ..die Höhle, welche wir erreichen wollten ist mehr als sehenswert und wird natürlich quadratzentimeterweise abgelichtet. Neben zahlreichen Wanderrouten IN und UM die Höhlenkanäle, finden sich auch unglaubliche Tempelanlagen...und eine kleine, typische Erfrischung..










2 Kommentare:

  1. Hey Urlauber ,der Schuhmarkt das währe was für mich da denke ich gleich an Aschenputtel mit der Ferse oder ich muss dort rein egal wie usw. Bei der riesigen Getränkekarten heißt es einen klaren Kopf zu behalten oder hilfsweise eine Strichliste hi,hi,hi Grüße M+V

    AntwortenLöschen
  2. So geil (: Besonders die Tempel ((:
    Und ja ich hab auf euren neuen Eintrag gewartet :p

    AntwortenLöschen